Hochzeitsreportage von Annie Rohse Fotografie

Diese Hochzeit der kreativen Superlative von Nathalie und Peter aus Hamburg lässt wirklich keinen Wunsch für Detailverliebte offen. Eine romantische freie Trauung, eine leckere Candy-Bar, liebevolle Gastgeschenke - dieses Brautpaar wollte seine Hochzeit für sich und seine Gäste zu etwas ganz Besonderem machen. Für das Brautpaar war von Beginn ihrer Hochzeitsplanung klar, dass sie ihren großen Tag ganz entspannt genießen wollten und das ist den beiden auch vortrefflich gelungen. Ihr Motto „Freude und Gelassenheit“ zog sich durch ihren ganzen Tag und wir finden, das sieht man auch auf den wundervollen Bildern von der talentierten Hochzeitsfotografin Annie Rohse.


 

Nun lassen wir die Braut selbst erzählen und wünschen euch viel Freude mit den Bildern:

 

"Uns beiden war sofort klar, wo wir unsere Hochzeit feiern möchten: auf dem wunderschönen Hamburger Süllberg. Die Entscheidung fiel uns deshalb so leicht, da wir beide an einem Ort feiern wollten, der uns vertraut ist und wo wir das Gefühl haben Willkommen zu sein und wir wissen das man sich mit uns über dieses wundervolle Ereignis freut!

Dass unsere Traumlocation auch noch zu den schönsten Plätzen Hamburgs gehört, war ein besonders schöner Nebeneffekt und hat auch den Stil - klassisch mit einem hauch Vintage - unserer Hochzeit mit geprägt. Da wir im Frühling geheiratet haben, haben wir auch das Farbthema darauf abgestimmt und uns für ein Maigrün in Kombination mit strahlemden Weiß entschieden. Ich liebe diese Farbkombination, denn sie ist frisch und nicht zu feminin - man darf den Bräutigam ja nicht ganz außer Acht lassen.

Nachdem sowohl die Location als auch das Farbschema schnell gefunden waren, begannen wir mit viel Hingabe und Zeiteinsatz zu recherchieren, welche wundervollen Details auf gar keinen Fall fehlen dürfen und was auf gar keinen Fall auf unserer Hochzeit auftauchen soll.

Tipp: Gerade letzteres ist auch extrem wichtig zu kommunizieren. Ansonsten hat man zwar ein perfekt abgestimmtes Hochzeitsszenario im Kopf, aber die Liebsten (Familie, Trauzeugen, enge Freunde) haben vielleicht Pläne und Ideen, die nicht in dieses Bild passen. Um daher keine Enttäuschungen (auf beiden Seiten) zu haben, muss man vor allem rechtzeitig sagen, was man bitte nicht auf der eigenen Hochzeit haben möchte.

Die Papeterie haben wir selber gestaltet und in Eigenregie umgesetzt. Das hat sehr viel Freude bereitet und so war es uns möglich auch die passenden Tischkarten, Candy Bar-Schilder und eine Menge kleiner Feinheiten spontan umzusetzen (viele Ideen hatten wir nämlich auch noch wenige Tage vor der Hochzeit).

Aus der Idee, für unsere Gäste liebevolle und persönliche Gastgeschenke bereitzuhalten, entstand dann der Wunsch, eine Candy Bar auf unserer Hochzeit zu haben. Diese war von Anfang an für die Gäste zugänglich und so konnte die gesamte Feier über nach Herzenslust genascht werden. Zusätzlich standen individualisierte Candy Boxes bereit, die jeder nach dem eigenen Geschmack befüllen und nach der Hochzeit mit nach Hause nehmen konnte. Als zweites Gastgeschenk hatten wir eine besondere Idee, die wir nur mit unserer tollen Fotografin Annie Rohse realisieren konnten. Jeder Gast bekam einen Bilderrahmen mit einem Bild von sich vom Hochzeitstag, welches Annie für uns ausdruckte. So konnte jeder sein eigenes schönes Portrait sofort mit nach Hause nehmen und hat eine indirekte und unaufdringliche, aber ewige Erinnerung an unseren schönsten Tag im Leben.

Der eigentliche Hochzeitstag verging so wahnsinnig schnell, aber wir versuchten auch diesen so entspannt wie möglich zu gestalten. Nach einem gemeinsamen Frühstück haben wir uns getrennt voneinander für unseren großen Tag fertig gemacht. Um halb vier ging es dann mit der Trauung los: Jasmin Rathcke begleitete unsere Trauung gesanglich und berührte jeden mit ihrer wundervollen Stimme. Die Rede unserer Hochzeitsrednerin Andrea Junk-Schnoor war nicht nur liebevoll, sondern auch herzerfrischend frech und manche Passagen sehr amüsant.

Nach der Trauung zogen wir uns mit unserer Fotografin Annie zurück und genossen das Fotoshooting. Unsere Gäste durften in der Zeit über das Kuchenbuffet herfallen und hatten in unserer Abwesenheit rote Herzluftballons mit ausgefüllten Wunschkarten bestückt, die wir nun gemeinsam in den Hamburger Himmel starten ließen. Ein wundervoller Moment – und wir haben tatsächlich noch Wochen nach unserer Hochzeit gefundene Karten zurückerhalten. Eine zauberhafte Idee, über die wir uns heute noch freuen.

Anschließend feierten wir mit unseren Gästen bis in die Morgenstunden unseren großen Tag.  Voller Dankbarkeit und Glück denken wir so gerne daran zurück."

 

Vielen Dank Nathalie für deinen tollen Bericht zu eurer Hochzeit!

 

Hier noch eine Auflistung der Dienstleister für euch:

 

Fotografin: Annie Rohse Fotografie; www.annierohse.de

Location: Süllberg, Hamburg; www.suellberg-hamburg.de

Hochzeitskleid: Felicita über Elbbraut; www.elbbraut.de

Candy Bar: Schön muss es sein!; www.schönmussessein.de

Blumen: Blumen Graaf; www.blumengraaf.de

Schuhe: Jimmy Choo; www.jimmychoo.com

Sängerin: Jasmin Rathcke; www.wedding-singer-hamburg.de

DJ-Agentur: www.getont.de

Hochzeitsrednerin: Andrea Junk-Schoor; www.andrea-junk-schnoor.de

 

Autoren: Alina & Svenja



Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Max Rohse (Mittwoch, 16 April 2014 21:51)

    Wunderschöne Erinnerungen an einen denkwürdigen Tag, liebevoll und voller Sachverstand fotografiert von Annie Rohse und eine tolle Reportage.

  • #2

    Hanna (Freitag, 25 April 2014 16:08)

    Da hat ja echt alles Gepasst. Die Lokation war super schön gewählt und an der Candybar hätte ich mich auch gerne vergnügt. Sehr sehr schöne Fotos. Mir wurde echt warm ums Herz.

    Lg Hanna

  • #3

    Samantha (Sonntag, 27 April 2014 21:32)

    Sehr schöne und liebevoll durchdachte Dekoration. Hatten die Tische alle unterschiedliche Namen ? Eine süße Idee!

  • #4

    Persun (Montag, 23 Juni 2014 06:01)

    Love is sweet!
    Ich liebe diese Dekoration, romantisch und elegant.

  • #5

    Monika (Dienstag, 18 November 2014 23:49)

    <3 schön hieraten in Hamburg :-) wunderschön

  • #6

    Karl (Mittwoch, 11 Februar 2015 06:58)

    Ich fand die Hochzeit leider sehr langweilig und die Stimmung bei den meisten Gästen aufgesetzt. Man merkte deutlich, dass die Gäste teilweise nur aus Mangel an Freunden eingeladen wurden.