Anstatt Gästebuch: Liebesbriefe für das Brautpaar

Hochzeitsblogger-Logo von Funkytime

*** UPDATE 22.12.2014 ***

Wir freuen uns sehr über die vielen Kommentare und natürlich darüber, dass euch die Idee so gut gefällt. Die individuellen Liebesbriefe hat Eva, Kommentar 26, gewonnen. Du hast eine E-Mail von uns erhalten. Herzlichen Glückwunsch und frohe Weihnachten!

_____________

Wir freuen uns sehr, heute für euch das 17. Türchen des Hochzeitsblogger Adventskalender zu öffnen. Dahinter verbirgt sich eine tolle Alternative zum klassischen Gästebuch bei Hochzeiten: Liebesbriefe für das Brautpaar.

Mit solchen hübschen Liebesbrief-Karten wird selbst das kleinste Kompliment, zu einem echten Hingucker. Die Kärtchen werden z.B. an den Tischen der Gäste verteilt und mit ein paar netten Zeilen für das Brautpaar befüllt. Der Vorteil: Das geht schnell, alle Gäste können es gleichzeitig machen und weil man sich dabei auch noch austauschen kann, macht das vor allem in Hochzeits-Champagner-Laune richtig viel Spaß.

Falls ihr selbst gar nicht heiratet: diese Liebesbriefe sind auch ein perfektes Geschenk von Trauzeugen oder Gästen.

Alles, was ihr dafür braucht, könnt ihr heute gewinnen!


Individuell für den Gewinner:

  • Eines der hier aufgeführten Designs auswählen.
  • Wir passen natürlich die Namen des Brautpaars und das Hochzeitsdatum an.
  • Bei den Designs mit vollflächiger Hintergrundfarbe passen wir die Farbe auch gerne an.
  • Lasst uns wissen, ob ihr die Karten als Brautpaar oder Hochzeitsgäste verschenken möchtet. Dann individualisieren wir auch gerne den "Alles Liebe von..." Text.
  • Ihr erhaltet ein fertiges Druck-pdf mit Vorder- und Rückseite, welches ihr direkt an die Druckerei eures Vertrauens schicken könnt.
Design "chalkboard"
Design "chalkboard"
Design "heart"
Design "heart"
Design "frame"
Design "frame"

So macht ihr mit:

 

Hinterlasst einfach bis zum 21. Dezember 2014, 23.59 Uhr einen Kommentar unter diesen Blog-Artikel. Unsere Teilnahmebedingungen zu diesem Gewinnspiel könnt ihr hier nachlesen.

Die Gewinnerin/ der Gewinner wird am 22. Dezember 2014 hier im Blog sowie auf unserer Facebookseite bekannt gegeben und natürlich via E-Mail kontaktiert. Bitte denkt an eure E-Mail-Adresse (gerne einfach in das Feld 'Homepage' schreiben), damit wir euch schnellstens kontaktieren können.


Der Adventskalender der deutschen Hochzeitsblogger beinhaltet täglich tolle Überraschungen rund um das Thema Hochzeit von verschiedensten Bloggern und Hochzeitsdienstleistern.

Habt ihr den tollen gestrigen Gewinn gesehen? Barbara von The Little Wedding Corner verlost ein Starter-Kit für die angehende Braut! Das solltet ihr auf keinen Fall verpassen.

Und morgen verlost Fabiane Burja von Hummingheartstrings einen tollen Gewinn. Insbesondere Bräute werden sich garantiert darüber freuen.

 

Nun viel Glück für euch bei unserem Gewinnspiel und einen schönen Endspurt bis Weihnachten.

 

Eure Alina und Svenja

Kommentar schreiben

Kommentare: 39
  • #1

    Anika (Mittwoch, 17 Dezember 2014 07:21)

    da ich noch kein Gästebuch habe und sowas eine tolle Idee finde, würde ich mich sehr freuen!:)

    Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit:)
    Liebe Grüße
    Anika

  • #2

    Wibke (Mittwoch, 17 Dezember 2014 07:27)

    Toll, mal was ganz anderes :-)

  • #3

    Laura (Mittwoch, 17 Dezember 2014 07:28)

    Das wäre fantastisch für unsere Hochzeit! Ich bin schon länger auf der Suche nach kleinen "Beschäftigungsmöglichkeiten" für die Gäste und mit diesen Kärtchen hätten sie sicher Spaß und wir eine tolle Erinnerung! :)
    Danke fürs Gewinnspiel!

  • #4

    sandra (Mittwoch, 17 Dezember 2014 07:40)

    super schöne, individuelle Idee :-) das wäre was für unsere Hochzeit & die Gäste.

  • #5

    Andrea (Mittwoch, 17 Dezember 2014 07:54)

    Super Idee, da mach ich mit! Wir heiraten im Juni ❤️

  • #6

    Isabell (Mittwoch, 17 Dezember 2014 07:57)

    Wir haben noch kein Gästebuch und die Kärtchen sind eine schöne Alternative. Ich würde mich freuen, wenn es klappt :)

  • #7

    Isabel (Mittwoch, 17 Dezember 2014 08:44)

    Eine schöne, frische ind modernw Idee eines Gästebuches. Toll

  • #8

    Maike (Mittwoch, 17 Dezember 2014 08:45)

    Eine schöne Idee und wunderschöne Designs. Ich hoffe ich gewinne. Liebe Grüße, Maike

  • #9

    Annica (Mittwoch, 17 Dezember 2014 09:34)

    Was für ein toller Gewinn...ich hätte sie liebend gerne!

  • #10

    Oliver (Mittwoch, 17 Dezember 2014 09:39)

    Coole Beschäftigung für die Gäste!

  • #11

    Tatjana (Mittwoch, 17 Dezember 2014 10:58)

    Das ist eine soooo tolle Idee!!! Ich will, ich will, ich will!! :-) :-) <3 <3 <3

  • #12

    Katharina (Mittwoch, 17 Dezember 2014 11:54)

    Das ist ja eine schöne Sache. Hört sich wirklich praktisch und gleichzeitig schick an. Das würde ich gern ausprobieren.

  • #13

    Claudia (Mittwoch, 17 Dezember 2014)

    Tolle Idee!

  • #14

    Miriam (Mittwoch, 17 Dezember 2014 12:10)

    ohhh die sind wirklich richtig schön! wir hatten sowieso vor Postkarten an unserer Hochzeit im Mai zu verteilen...aber so schöne habe ich bisher noch nicht entdeckt ;)

  • #15

    Lisa (Mittwoch, 17 Dezember 2014 12:12)

    Das ist ja eine hübsche Idee - ich suche schon länger nach einer Alternative zum normalen Gästebuch! Ich nehme also gerne am Gewinnspiel teil. :)

  • #16

    Mel (Mittwoch, 17 Dezember 2014 13:24)

    Über diese schöne Erinnerung würden wir uns sehr freuen, melanie & michael

  • #17

    Julsi (Mittwoch, 17 Dezember 2014 14:02)

    Oh, was für ein toller Gewinn! Ich würde mich riiieeeßig freuen zu gewinnen :)

  • #18

    Lio (Mittwoch, 17 Dezember 2014 14:25)

    Toller Gewinn, da wir gerade auch eine Gästebuchalternative suchen...

  • #19

    Lena (Mittwoch, 17 Dezember 2014 14:40)

    Eine wirklich schöne Alternative! Da fällt einem sicher mehr ein, als auf einem weißen Blatt. Deshalb möchte ich gerne gewinnen :)

  • #20

    Viktor (Mittwoch, 17 Dezember 2014 16:59)

    Das wäre etwas für unsere Hochzeit! Ich mach mal mit ;)

  • #21

    Rebekka (Mittwoch, 17 Dezember 2014 18:48)

    So ein originelles Gästebuch fehlt mir noch für die Hochzeit :-)

  • #22

    Anna (Mittwoch, 17 Dezember 2014 20:24)

    Oh, das ist jawirklich eine süße Alternative zum Gästebch.
    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich gewinne und wir diese Gästekarten bei unserer Hochzeit nutzen könnten! :-)

    Liebe Grüße
    Anna

    annanikabu@gmail.com

  • #23

    Aileen (Mittwoch, 17 Dezember 2014 20:29)

    Muss ich haben!!! :)

  • #24

    madeleine (Mittwoch, 17 Dezember 2014 22:25)

    Toller Gewinn. Würde mich freuen ;)

  • #25

    Bettina Utte (Donnerstag, 18 Dezember 2014 09:00)

    So eine tolllllleeee Ideee

  • #26

    Eva (Donnerstag, 18 Dezember 2014 10:12)

    Das ist wirklich eine großartige Idee, ich würde mich sehr freuen, wenn wir diese wunderbaren Kärtchen bei unserer Hochzeit im Mai 2015 verteilen könnten!

  • #27

    anne (Donnerstag, 18 Dezember 2014 17:29)

    was für eine wundervolle idee!!! wir würden uns so freuen!

  • #28

    Vera (Donnerstag, 18 Dezember 2014 21:08)

    würden uns sehr über den Gewinn freuen :-)

  • #29

    Katja (Donnerstag, 18 Dezember 2014 21:31)

    Tolle Idee! Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen!

    katja(punkt)redlin(at)web(punkt)de

  • #30

    Nicole (Donnerstag, 18 Dezember 2014 23:24)

    Was für eine tolle Idee! Da wir noch kein Gästebuch für unsere Hpchzeit im Juli haben wäre das wirklich super :)

  • #31

    Christiane (Freitag, 19 Dezember 2014 20:19)

    Das wäre eine tolle Überraschung für die Hochzeit meiner Schwägerin!

  • #32

    Sarah (Samstag, 20 Dezember 2014 05:18)

    Das ist wirklich eine sehr schöne Idee - man kann die Postkarten für die Gäste auch wochenweise vordatieren und dann bekommt das Paar nach der Hochzeit jede Woche eine solch tolle Liebes-Postkarte!
    Würde ich sehr, sehr gerne für die Hochzeit meiner Freundin gewinnen!

  • #33

    Jule (Samstag, 20 Dezember 2014 23:05)

    Ohh wow! Genau danach haben wir gesucht! Wir wollen anstatt eines Gästebuches große Bügelgläser aufstellen. Diese sollen als Zeitkapseln dienen in denen unsere Gäste Erinnerung und Wünsche hinterlassen können. Karten in dem Design "chalkboard" würden die Idee komplettieren.

  • #34

    Liesmann Rieke (Sonntag, 21 Dezember 2014 23:58)

    Wunderbare Idee...Riekelie..

  • #35

    Eva (Montag, 27 April 2015 05:35)

    Tolles Post, sehr gute Idee! Lustig und hilfreich!

    http://www.persunkleid.de/abendkleider-c78/

  • #36

    Hilde Schmidt (Mittwoch, 08 Juli 2015 08:39)

    Eine super tolle Idee - werden wir gerne an unsere Brautpaare weitergeben

  • #37

    Sabrina (Mittwoch, 07 Oktober 2015 15:31)

    Die Idee ist einfach nur niedlich.

  • #38

    Elsadat (Mittwoch, 27 Januar 2016 12:48)

    Tolle page

  • #39

    Andre (Donnerstag, 06 Oktober 2016 20:59)

    Das ist eine viel persönlichere Alternative finde ich. Das gefällt mir ganz gut und eure Motive sind wirklich sehr schön geworden. Auch echt ein lob an die tolle Seite, konnte einiges für mich mitnehmen.

    Gruß