Die besten Gründe für ein After-Wedding-Shooting

Puhhh, so eine Hochzeit kann in der Tagesplanung ganz schön anstrengend sein... Wann soll der Wecker morgens klingeln, wann die Trauung und wann der Empfang stattfinden und ach, fast vergessen, Bilder will man ja auch noch machen! 'Wie bitte?! 1,5 Stunden will die Fotografin dafür einplanen? So lange soll ich meine Gäste alleine lassen???' Hier kann einem die Planung schnell zu viel werden! Aber keine Panik! Eure Gäste können sich ganz sicher kurz alleine beschäftigen, schließlich wollen sie nach der Hochzeit ja auch Fotos sehen und sie nutzen die Zeit vielleicht auch gerne, um sich noch einmal frisch zu machen oder gemütlich einen Kaffee zu trinken. Wichtig ist: kommuniziert die Zeit, die ihr für Fotos abwesend seid, vorab mit euren Gästen.


Trotz des aufregenden Tages solltet ihr euer persönliches Hochzeitsshooting in vollen Zügen genießen. Meistens ist dieser Zeitraum, egal ob es 30 Minuten oder 1,5 Stunden sind, die vielleicht einzige Zeit, die ihr mit eurem Liebsten ganz alleine habt (ok, und die Fotografin oder der Fotograf). Je nachdem, ob dieses Shooting vor oder nach der Trauung stattfindet, könnt ihr euch hier noch einmal eure Anspannung fallen lassen oder eure ganz sicher wundervolle Trauung Revue passieren lassen.


Wem das aber alles zu viel ist und wer die Bilder nicht zwingend am Hochzeitstag machen möchte, dem empfehlen wir ein After-Wedding-Shooting. Eine hervorragende Möglichkeit, die Bilder gaaaaanz entspannt kurze Zeit nach der Hochzeit zu machen. Ohne Zeitstress und ganz so, wie es euren Vorstellungen entspricht. Vielleicht fahrt ihr dafür an den Strand, an den See oder in die Berge und verbindet das Shooting mit einem Kurzurlaub? Oder ihr macht die Bilder in eurem Lieblingscafé? Alternativ geht natürlich auch ein aufwendig geplantes Style-Shooting, z.B. im Vintage Styling (siehe weiter unten). Einige Brautpaare nutzen auch ein After-Wedding-Shooting, um Bilder mit ihrem Wunsch-Hochzeitsfotografen nachzuholen, der oder die vielleicht am Tag der Hochzeit bereits ausgebucht war. Falls ihr etwas mutiger seid, geht natürlich auch alles mit Wasser oder Farbe. Aber Achtung: überlegt euch genau, ob ihr euer Kleid nicht doch noch einmal für ein weiteres After-Wedding-Shooting, z.B. zu einem späteren Hochzeitstag, tragen wollt. Das Wichtigste ist: ihr habt Spaß und genießt eure Zeit zu Zweit...


Wir wünschen euch eine wundervolle Hochzeitssaison 2014!

 

 

After-Wedding-Shooting von Paulliebtpaula

Hier findet ihr die gesamte After-Wedding-Reportage der talentierten Fotografen Yannic und Susann aus Berlin. Vielen Dank, dass wir eure Bilder zeigen dürfen.

Style-Shooting von Alina Atzler

Hier gibt's die gesamte Foto-Reportage des Vintage-Shootings.

Autor: Alina


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ela (Sonntag, 29 Juni 2014 14:08)

    Das Bild mit dem Baum im Wasser ist einfach nur klasse! Und ich liebe liebe liebe das Outfit des 2. Paares!!!
    Lieben Gruß
    Ela

  • #2

    Madlen (Freitag, 04 Dezember 2015 20:41)

    Auch wenn beide Serien unterschiedlich sind, transportieren beide doch perfekt die jeweilige Stimmung. Die Bilder sind einfach nur wunderschön und machen direkt Lust, weiterzustöbern!
    Liebe Grüße

    Madlen